Ihr Mehrwert
Rhetorikschulungen sind Bestandteil eines jeden Verkaufstrainings. Neben den klassischen Bereichen wie Frage- und Einwandstechniken gilt es jedoch in allen Phasen des Verkaufsprozesses den Kundentyp und dessen Problemsicht in den Mittelpunkt der Argumentation zu stellen. Nicht das „Wir haben einen 24 Stunden –Service“ – Argument interessiert, sondern der sich für den Kunden daraus ergebende Vorteil/Nutzen. Wie gelingt es, dass sich der Kunde trotz eventueller preislicher Nachteile gegenüber der Konkurrenz für eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen entscheidet? Auf Basis identifizierter Kundenprobleme werden Argumentationsketten trainiert, die den Verkäufer es ermöglichen, in jeder Situation professionell zu reagieren.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt im Außen- und Innendienst, Key Account Manager
Trainingsinhalte
- Konzept „Situatives Verkaufen“ als Instrument zur Systematisierung von Verkaufsvorgängen
- Tabu – Themen und Positivformulierungen beim Kunden
- Fragetechniken (Wer fragt, der führt!)
- Einstiegstechniken im Verkaufsgespräch
- Nutzenargumentation
- Was tun mit Einwänden des Kunden?
- Erfolgreich abschließen
- Kundenpflege
- Effizienz des Verkaufsprozesses erheblich steigern