Ihr Mehrwert
Auf den Kundeneinwand „Wir haben bereits einen Partner und sind sehr zufrieden!“ haben die wenigsten Verkäufer am Telefon eine passende Antwort. Erschwerend kommt hinzu, dass nahezu alle Unternehmen das Telefon als Akquisitionsinstrument nutzen und damit die Anzahl „genervter Gesprächspartner“ überproportional ansteigt. In diesem Training erhalten die Seminarteilnehmer praxiserprobte Tipps und Tricks um ihre Trefferquote am Telefon deutlich zu steigern.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter mit häufigem Telefonkontakt
Trainingsinhalte
- Professionelle Gesprächsvorbereitung
- Der Satz zur Sache
- Die ersten 60 Sekunden entscheiden
- Wie stelle ich mich und mein Unternehmen am Telefon vor?
- Einsatz von Fragetechniken?
- Vermeidung von Killerphrasen
- Die Kunst, Bilder zu malen
- Erkennen des Persönlichkeitstyps am Telefon
- Einwandbehandlung
- Gesprächsabschluss am Telefon
- Nachbereiten von Telefonaten