Ihr Mehrwert

Auf den Kunden­einwand „Wir haben bereits einen Partner und sind sehr zufrieden!“ haben die wenigsten Verkäufer am Telefon eine passende Antwort. Erschwerend kommt hinzu, dass nahezu alle Unter­nehmen das Telefon als Akqui­si­ti­ons­in­strument nutzen und damit die Anzahl „genervter Gesprächs­partner“ überpro­por­tional ansteigt. In diesem Training erhalten die Seminar­teil­nehmer praxis­er­probte Tipps und Tricks um ihre Treffer­quote am Telefon deutlich zu steigern.

Zielgruppe

Führungs­kräfte und Mitar­beiter mit häufigem Telefonkontakt

Trainings­in­halte

  • Profes­sio­nelle Gesprächsvorbereitung
  • Der Satz zur Sache
  • Die ersten 60 Sekunden entscheiden
  • Wie stelle ich mich und mein Unter­nehmen am Telefon vor?
  • Einsatz von Fragetechniken?
  • Vermeidung von Killerphrasen
  • Die Kunst, Bilder zu malen
  • Erkennen des Persön­lich­keitstyps am Telefon
  • Einwand­be­handlung
  • Gesprächs­ab­schluss am Telefon
  • Nachbe­reiten von Telefonaten