Ihr Mehrwert

Aktuelle und vollständige Infor­ma­tionen bilden die unver­zichtbare Basis zielge­rich­teter, unter­neh­me­ri­scher Entschei­dungen. In Zeiten des immer schnel­leren techno­lo­gi­schen und gesell­schaft­lichen Wandels stellt ausrei­chendes Wissen über die Erwar­tungen und Wahrneh­mungen der Kunden einen zentralen Erfolgs­faktor für Unter­nehmen jeglicher Größe dar. Zudem gilt es unter dem Eindruck zunehmend schwie­ri­gerer wirtschaft­licher Rahmen­be­din­gungen, sich syste­ma­tisch mit den Stärken und Schwächen der Konkurrenz ausein­ander zu setzen. Nutzen Sie die neuen Möglich­keiten moderner Daten­er­hebung und –analyse, um im Wettbewerb bestehen zu können.

Beratungs­schwer­punkte

  • Trend­scouting
  • Kunden­zu­frie­den­heits­ana­lysen
  • Markt­po­ten­zi­al­ana­lysen
  • Erstellung von Kunden-Portfolios als Basis für CRM-Systeme
  • Kaufver­hal­tens­for­schung
  • Wettbe­werbs­ana­lysen und Bench­marking

Projekt­bei­spiele

  • Kunden­zu­frie­den­heits­analyse für einen Spezi­al­soft­ware­her­steller
  • Markt­po­ten­zi­al­analyse zur Einführung eines neuen Maschi­nentyps eines Anlagen­bauers
  • Kunden­be­wertung und – segmen­tierung für einen Automo­bil­zu­lie­ferer
  • Wettbe­werbs­analyse für einen Premium-Automo­bil­her­steller